1) Link in der Mail öffnen

Wenn ihr dem Link folgt, den ihr per Mail erhalten habt, landet ihr auf der Login-Seite. Wer bereits einen Account für we.riseup.net hat, kann sich mit dem einlogen und zu Punkt 3 springen. Aber Achtung: mail.riseup.net oder lists.riseup.net sind unabhängige Services und zählen hier nicht.
Die meisten von uns wollen sich also vermutlich einen neuen Account anlegen. Dazu klickt ihr auf 'Create New User' oben rechts über den Eingabefeldern (im Screenshot rot markiert).

Screenshot des login screens

2) Neuen Account anlegen

Den Username und das Passwort legt ihr selber fest. Die Angabe einer Emailadresse ist freiwillig, aber nützlich, wenn ihr euer Passwort vergessen solltet und euch ein neues zuschicken lassen wollt.
Nicht vergessen auf 'Sign Up' zu klicken, um das Formular abzuschicken.

Screenshot des Formulars zum Anlegen eines neuen Benutzers

3) Der Gruppe beitreten

Super ihr seid jetzt eingelogt. Als erstes wird euch eure eigene Anfrage angezeigt, der Gruppe beizutreten. Hier klickt ihr einfach nur auf den grünen Zustimmungsbutten (im Screenshot wieder rot umrandet) und schon seid ihr dabei.

Screenshot -- Beitreten der Gruppe

Viel Spaß beim rumstöbern. Übrigens könnt ihr die Sprache der Seite jederzeit umstellen, in dem ihr unten auf das Feld mit der aktuell verwendeten Sprache klickt (im Screenshot English) und eine andere auswählt.

Wenn ihr Fragen habt schreibt an it-linse.